König Michael Nienhaus mit Königin Kerstin Knipping

Die St. Georgius Schützenbruderschaft Renzelhook feiert nach zwei Jahren wieder Ihr traditionelles Schützenfest auf dem Hofe Johannes Overkämping.

Beginn ist am 30. April um 16.30 Uhr mit dem Ausholen des alten Königspaares vom Wohnhaus (der frühe Beginn hängt mit der großen Anzahl an Ehrungen zusammen). Anschließend erfolgen Ehrungen von verdienten Schützen bevor es mit dem Festball zu Ehren des amtierenden Königspaares Ralf Olbing und Elke Schluse weitergeht.

Am Sonntag beginnt um 11.00 Uhr das Schützenfest mit dem Antreten auf dem Festgehöft und dem Ausholen des Königspaares bevor dann der König ermittelt wird. Nach Inthronisation kommt es Abends zum ersten Festball des neuen Königspaares. Dem am Montag der Ball mit den Nachbarvereinen folgt.

Das gesamte Fest-Gehöft wird bei Bedarf abgesperrt um am Eingang Corona-bedingte Kontrollen mit eigens beauftragtem Security-Dienst durchführen zu können.

Nachtrag

Michael Nienhaus ist der erste König nach der langen 3 Jahre dauernden Coronapause. Direkt vorgehabt hatte er es nicht, aber gefreut hat er sich totzdem.

Kerstin Knipping ist an seiner Seite die neu Königin. Nicola Könnemann mit Thomas Knipping sowie Marion Nienhaus mit Gerd Könnenmann vervollständigen den Thron.

Das offizielle Thronfoto samt Vorstand und Offizieren

<- Zurück