Generalversammlung Renzelhook

aktuelles Bild aus der Versammlung

Die verschobene Generalversammlung der Renzelhooker fand am Samstag den 12. März Abends um 19.00 Uhr statt.

Neben dem Rückblick auf die letzten zwei schwierigen Schützenjahre gibt es eine Ausblick auf 2022 und Wahlen.

 

Bericht von der Versammlung

am Samstag, den 12.3.2022, hat die St. Georgius Schützenbruderschaft Crommert-Renzelhook die erste Generalversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie abgehalten.

Dabei standen Wahlen und die Austragung eines Schützenfestes unter Corona-Bedingungen an. In der ersten Wahl hat Michael Große-Renzel die Position des Adjutanten an Nick Große-Venhaus übergeben. Alle anderen zur Wahl stehenden Offiziere und Vorstände wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die neuen Gildemeister sind Klemens Teklote und Tobias Mumbeck. Jonas Wevering unterstützt Lars Föcking als Sportwart und Hubert Große-Renzel Engelbert Habers als Kassenprüfer.

Jede Abstimmung erfolge einstimmig per Handzeichen.

Der Ablauf des Schützenfestes wurde leicht an die aktuellen Bedingungen angepasst:

  • Die Kranzniederlegung mit Messe findet bereits am ersten Tag statt weil der traditionelle 1.Mai dieses Jahr auf einen Sonntag fällt.
  • Am ersten Abend wird eine Stunde früher als üblich begonnen weil sich in den 2 Corona-Jahren viele Jubiläen angehäuft haben.
  • Weil die Kranzniederlegung nicht mehr am frühen Morgen des 1.Mai vor dem Vogelschießen ist, findet auch kein Frühstück auf dem Thron zwischen diesen Stationen statt.
  • Das gesamte Fest-Gehöft wird bei Bedarf abgesperrt um am Eingang Corona-bedingte Kontrollen mit eigens beauftragtem Security-Dienst durchführen zu können.

Im letzten Jahr gab es bereits statt eines Festes für die in Ämter gewählten Schützen ein Familienfest. Das will die Versammlung auch weiterhin so halten.

Das Erntedankfest am 8.10.2022 bei Elbers wird wieder mit einem Auftritt der Böhmischen Runde geplant.

<- Zurück