Generalversammlung Bauernschützen + Nachtrag

Die Generalversammlung der Bauernschützen fand am Freitag, den 20. Januar 2023  ab 19.00 Uhr  im Saal des Landgasthofes Enck statt.

Thema war die Vorschau auf das nächste Fest. Des weiteren geht es wie immer auch um Wahlen zum Vorstand und Offizierskorps.

 

Nachtrag

Präsident Martin Epping eröffnete pünktlich um 19.10 Uhr die Generalversammlung mit 47 Schützen. Nach einem Gedenken an die Verstorbenen gaben Schriftführer Bernd Hegerfeld und Kassierer Thomas Rümping ihre Berichte zum letzten Jahr ab.

Die Wahlen zum Vorstand erbrachten folgende Wechsel bzw. Wiederwahlen. Für die ausscheidenden Beisitzer Klemens Holdschlag wurde Klaus Krasemann und für Ralf Kolks Michael Wellmann neu gewählt. Bernd Hegerfeld wurd im Amt bestätigt, ebenso wie der Fahnenoffizier Tobias Holdschlag. Der ZBV Matthias Lörwink gab sein Amt ab. Für Ihn wurde Thorsten Schierenberg neu gewählt. Hubert Hartmann gab nach 25 Jahren Sein Amt als Königswagenfahrer an Olliver Krol ab. Markus Beckmann wurde im Amt als Kränsemeister bestätigt. Simon Tebroke, Heinz Epping und Jupp Angenendt fungieren als Gildemeister. Neuer Kassenprüfer ist Hubert Hartmann und der Vogelträger ist Dennis Kolks. Der Schützenfestbeitrag wurde auf 30,- € festgesetzt.

Das Schützenfest findet im Ablauf wie im letzten Jahr auf der Rünpingsheide statt.

Des weiteren sind alle Schützen dazu eingeladen und aufgefordert am 1 Mai bei der Kranzniederlegung anwesend zu sein. Der Bauernschützenverein hat das Kommando.

Um die Ehrenmalspflege kümmern sich neu nun auch Heinz Epping und Josef Döring. Wer sich wegen Nachrichten und Neuigkeiten informieren möchte, kann dies bei Roel de König tun. (Email und Telnr. unten im Bild)

Das Familienfest findet am 2. September mit Kaffeetrinken und weiteren Feierlichkeiten bei Familie Markus Große Vehne statt.

Die "harmonisch" verlaufende Versammlung endet schon gegen 21.10 Uhr.

 

<- Zurück