Altweiber in der alten Schule 2024

Die Landfrauen Krommerts organisierten am 08.02.24 den Altweiberkarneval in der alten Krommerter Schule.

Fahrradtour durch den Renzelhook

Die Landfrauen Krommerts fuhren am 13.06.2023 mit dem Fahrrad durch den Renzelhook. Pause wie man sehen kann war an der Krommerter Mühle bei Habers.

Seniorenpröatken im Landgasthof Enck

Dönnkes und Proatnachmittag

Einmal im Jahr gibt es ein Proatnachmittagzusammen mit den Senioren  an dem es neben Kaffee und Kuchen vor allem Dönnkes und ältere Sachen gibt.

Handwerksmuseumsbesuch Haus Dues

Besuch im Handwerksmuseum in Bocholt

Wir Krommerter Landfrauen haben unsere alljährliche Pättgestour in diesem Jahr nach Bocholt zum Handwerkermuseum gemacht.
Der Museumsleiter Herr Dues hat uns 2 Stunden durch die Geschichte des Deutschen Handwerks geführt.
Mit viel Witz und Annekdoten hat er uns Frauen wunderbar unterhalten.Natürlich haben wir nicht nur etwas für unsere Bildung getan.Hanni, Maria und Doris sorgten bei jeder Rast für die nötige Stärkung. (siehe Bilder)
Selbstverständlich hatte auch Martha für alle Notfälle den Wacholder nicht vergessen.

Besuch Haus Hall

Besuch im Haus Hall

 

 

Besuch der Büffelranch

Besuch der Büffelranch in Barlo

 

 

Stadtführung in Rhede

Stadtführung durch Rhede

 

 

< Zurück