Schützenfest Enckhook 2015 + Nachbericht

von Georg Enck

Am Donnerstag, den 14. Mai "Christi Himmelfahrt" und am nachfolgenden Freitag feiert der Enckhook traditionsgemäß sein Schützenfest bei Nienhaus auf dem ehemaligen Hof Teklote.
König Bernd Nachtigall und Königin Julia Overkämping feiern die letzten Stunden Ihrer Regentschaft. 
Kränsen ist wie immer am Mittwoch um 14.00 Uhr, die Vogelstange wird am Mittwochabend um 20.00 Uhr von Nienhaus abgeholt.

Am Freitag morgen tritt die Kompanie um 9.oo Uhr auf dem Gelände der Krommerter Schule an um anschließend das Königspaar bei Nachtigall auszuholen.
Anschliend gehts auf den Festhof, wo nach den Ansprachen der Ehrengäste das Vogelschiessen beginnt. 

 

 

Nachbericht vom Schützenfest im Enckhook 2015

Jan Bernd Blomen ist neuer König des Enckhook. Er setzte sich gegen Stefan Schluse und Yannik Niestegge in einem spannenden Kampf durch. Königin an seiner Seite ist Reinhild Rülfing. Benedikt Hoves und Lisa Nachtigall sowie Bernd Nachtigall und Julia Overkämping, das alte Königspaar, sind zu Thronpaaren ernannt worden. Zeremonienmeister sind Klaus Schmeing und Anna Holdschlag.

Begonnen hatte das Schützenfest am Donnerstag Nachmittag mit dem Ausholen des alten Königspaares Bernd Nachtigall und Julia Overkämping, sowie  des Silberkönigspaares Heinz Melis und Maria Schluse und des Goldkönigspaares Johannes Rölfing und Helene Többer.

 

copyright BBV 2015 - richtige Bild folgt später.

Zurück