Schützenfest Renzelhook 2018 + Nachtrag

von Georg Enck

Das traditionelle Schützenfest des Renzelhooks vom Montag 30.04 bis Mittwoch den 02.05. auf dem Hofe Johannes Overkämping.

 

Es wird eine Nachfolger für das Königspaar  Ingo Rottstegge und Nicole Rottstegge gesucht.

  • Montag Abend: Antreten, Ausholen des Königspaares und anschl. Tanz in Mai.
  • Dienstag Morgen 08.45 UHr: Kranzniederlegung am Ehrenmal - vorher Messe - Kommando hat der Renzelhook
  • Dienstag: Vogelschiessen bei Overkämping - Abends Krönungsball
  • Mittwoch: Antreten, Ausholen des Königspaares anschl. Königsball mit den Nachbarvereinen.

 

Siehe auch Schützenfestablauf auf www.renzelhook.de.

 

Nachtrag 2018

Mit dem 493. Schuß fiel der Vogel von der Stange. Thomas Schluse hat es nach langen Jahren endlich geschafft. Dabei war es ihm unerheblich das er noch alter Ehrenherr war. Nun ist er König im Renzelhook. Seine Königin ist Lisa Rottstegge. Als Ehrendamen fungieren Mechtild Sondermann und Nicole Schluse (die schon zum 2 Mal hintereinander), Ehrenherren sind Heiner Rottstegge und Martin Sondermann. Bei den Schießpreisen war Heiko Dunkel (Kopf), Thomas Knipping (rechter Flügel), Werner Tewinkel (linker Flügel), und Alfons Belting (Schwanz) erfolgreich.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hermann Josef Bußhoff und Ludger van der Linde geehrt. Thmas Übbing wurde als Festwirt offiziell verabschiedet.

König Thomas Schluse und Königin Lisa Rottstegge samt Throngefolge
König Thomas Schluse und Königin Lisa Rottstegge samt Throngefolge plus Offizieren und Vorstand - Bild vom BBV

Zurück