Kranzniederlegung am Ehrenmal 2021

Auch in Coronazeiten sollte es eine Kranzniederlegung geben. Da nicht alle Schützen, wegen der Abstandsregelung,  dabei sein konnten hier einige Bilder von der Veranstaltung.

Kommando hatte die st. Georgius Schützenbruderschaft Renzelhook. Aber auch alle anderen Vorstände und Offiziere samt Throngefolge waren Teilnehmer.

Aussenbereichsdemo

„MITTAG“-schlaf im Außenbereich muss beendet werden!

Ziel der Aktion ist es, auf freundliche aber deutliche Art auf die Missstände im Außenbereich hinzuweisen und klarzustellen, das wir nicht stumme Befehlsempfänger der Rheder Politik sind.

Demonstration der Aussenbereiche Vardingholt, Krommert und Büngern am 18.09.2013 in Rhede mit einem Treckerkorso und einer anschließend Kundgebung auf dem Rathausplatz.

Demonstration für die Belange des Aussenbereichs am 18.09.2013

Weitere Info's

Aa Hochwasser im Juni 2016

Die starken Regenfälle um den 23/24 Juni 2016 führten dazu das nicht nur die Aa über die Ufer lief und damit einige Höfe umfloß sonder auch das die Brücke über den Rümpingbach auf dem Raesfelder Weg einstürzte.

24 weihnachtlich beleuchtete Trecker fahren durch Rhede

Mit den Beleuchtungsfahrten verfolgen die Landwirte  eine gute Absicht: Sie sammeln für die Flutopfer in Bad Neuenahr im Ahrtal. Die Trecker wurden von Sammlern begleitet, die mit Spendendosen ausgestattet waren und um eine Spende baten.