Tour des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Krommert + Nachtrag

von Georg Enck

in der Bäckerei Bors in Hamminkeln
in der Bäckerei Bors in Hamminkeln

Einladung zur diesjährigen Radtour am Mittwoch, 10. September
um13.30 Uhr an der alten Schule in Krommert

Wir werden in Hamminkeln das neue gläserne Backhaus der Bäckerei Bors besichtigen, und anschließend im Cafe´ auch unseren gewohnten Nachmittagskaffee einnehmen.
Am Abend kehren wir auf dem Hof von Marianne und Heinz Melis ein.
Dort wird dieses Jahr Reinhard Hülsken für uns grillen.

Wir möchten uns nochmals bei Helmut und Marta Heller bedanken, die Jahrzehnte lang bei allen Touren gegrillt haben.

Natürlich halten wir auch entsprechende Durstlöscher bereit.

 

Nachtrag:

An der diesjährigen Fahrradtour nahmen nur 23 Männer teil. Wir fuhren durch Wald und Weide zur Bäckerei Bors in Hamminkeln.  Dort begrüßte uns Herr Bors und machte persöhnlich die Betriebsführung.

Nach vielen interessanten Einblicken und Fragen haben wir uns an der reichlich gedeckten Kaffeetafel für die Rückfahrt gestärkt. Durch die Dingdener Heide ging es zurück auf den Hof von Marianne und Heinz Melis, wo wir in der neuen Garage mit den Abendgästen den Tag ausklingen ließen.Reinhard Hülsken hat dieses Jahr für uns gegrillt.

Als dann die neue Karte vom Wegekonzept ausgebreitet wurde, entstand eine angeregte und teils auch aufgeregte Diskussion. Der Vorstand beschloss darauf hin eine Info-Veranstaltung nur zu diesem Thema zu machen.

Zurück