Tour des Landw. Ortsver. Altrhede-Büngern-Krechting-Krommert + Nachtrag

von Georg Enck

Landwirte Tour 2015

Zur Fahrradtour des landwirtschaftlichen Ortsverbandes trafen sich am Mittwoch den 16.9.2015 um 14 Uhr 25 Teilnehmer an der Feuerwache in Bocholt. Aufgrund der wiedrigen Wetterlage sind wir mit Autos dort hin gefahren. 
Bei der Feuerwache angekommen, wurden wir duch die verschiedenen Bereiche der Wache wie z.B. Rettungsdienst, Feuerwache, Werkstatt und den Leitstand geführt. Hier wurden uns die einzelnen Tätigkeitsgebiete der Feuerwehrleute sehr einducksvoll und detailiert beschrieben. 
Gegen 16 Uhr sind wir dann mit den Autos zum Landhaus Ridder nach Lankern gefahren. Dort standen schon Kaffee und Kuchen für uns bereit. Nach einer ausgiebigen Stärkung konnten wir den neuen Saal der Familie Ridder mit den entsprechenden Außenanlagen bewundern. 
Um 19 Uhr haben wir uns dann auf dem Hof Georg und Verena Honsel in Büngern eingefunden. Bei Grillfleisch und kühlen Getränken verbrachten 45 Personen noch einen gemütlichen Abend bei Familie Honsel.

Zurück