Schützenfest Renzelhook 2017

von Georg Enck

Thron aus dem Jahre 2016
Thron aus dem Jahre 2016

Das traditionelle Schützenfest des Renzelhooks vom Sonntag 30.04 bis Dienstag den 02.05. auf dem Hofe Johannes Overkämping.

 

Es wird eine Nachfolger für das Königspaar Luger Giesing und Monika Föcking gesucht.

  • Sonntag Abend: Antreten, Ausholen des Königspaares und anschl. Tanz in Mai.
  • Montag Morgen 08.45 UHr: Kranzniederlegung am Ehrenmal - vorher Messe - Kommando hat der Bauernschützenverein Crommert
  • Montag: Vogelschiessen bei Overkämping - Abends Krönungsball
  • Dienstag: Antreten, Ausholen des Königspaares anschl. Königsball mit den Nachbarvereinen.

 

Siehe auch Schützenfestablauf auf www.renzelhook.de.

 

Nachtrag 2016

König Ludger Giesing und Königin Monika Föcking

Ludger Giesing und Monika Föcking regieren die St. Georgius Schützenbrüder aus dem Renzelhook. Der Präsident, schon mehrfacher Anwärter hats endlich gemacht und war sichtlich gerührt als sein Stellvertreter Bernfried Rottstegge Ihm die Kette um den Hals legte. Ein bewegender Moment. 

Den Thron komplettieren Gisela van der Linde und Birgit Giesing sowie Norbert Föcking und Laurenz van der Linde. Bei herrlichem Wetter säumten 100te von Besuchern den Platz um den Kugelfang auf dem Hofe Overkämping.

Klemens Nachtigall wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ebenso wie das Goldkönigspaar Alois Diekmann und Gudula Olbing (auch amtierendes Kaiserpaar) sowei das Silberkönigspaar Heiner Rottstegge und Martina Scholz, geehrt.

Zurück